Freitag, 26. August 2016

Elektrik, "Gas, Wasser, Scheiße", Verblendstein

Elektrik, "Gas, Wasser, Scheiße", Verblendstein

Nachdem alles eingezeichnet und besprochen wurde, rückten die Handwerker an.
Die Elektriker machten den Anfang und dann kamen auch schnell die Klempner dazu.
Jeden Tag Veränderungen am Haus.. Löcher..Schlitze..Kabel..Abwasserrohre..Lüftungsrohre..Klospülung..Heizungsrohre
Mirjam war schon ganz zufrieden mit den Wänden und fand es jetzt schade, dass alles aufgestemmt und gebohrt wird. :)
Wird Zeit das der Putzer kommt!;)
Bei mir blieb die Erkenntnis, dass ich kein Elektriker sein will.. Überall diese Kabel. Nein danke!

Draußen hat das Haus auch den "Finalen"-Schliff bekommen. Eine Kolonne Verfuger hat an einem Tag den Verblendstein verfugt. 2 Mann nur die senkrechten Fugen..2 Mann nur waagerechte Fugen..1 Mann bürsten und ausbessern.
Das Gerüst wurde dann auch abgebaut und man kann das Haus jetzt ungestört betrachten.
Außen passt alles so zusammen wie wir uns das vorgestellt haben.

Die Trockenbauer haben ihre Arbeit auch fortgesetzt und haben die Gipskartonplatten im OG angeschraubt und angefangen die Vorwände fertigzustellen. Bilder folgen.

Theoretisch könnte ich auch schon aufs Klo gehen, weil der Tiefbauer das Haus am Kanal angeschlossen hat. Vorher kam aber noch eine Firma und hat Kernbohrungen in die Kellerwände gemacht. Eigentlich hatte ich das alles schon vorher geplant und Rohre in die Wände miteinbetonieren lassen, aber das Betonwerk hat die falschen Rohre verbaut...z.B. für Abwasser ein 100er KG-Rohr wo ein 100er KG-Rohr durchgeführt werden soll + Dichtung = Passt nicht!
 Der Tiefbauer hat uns auch gleich eine Regenwasserversickerung in den Garten gebaut und ich werde die Tage die Fallrohre vom Dach an die Versickerung anschließen.
Wir haben uns gegen eine Zisterne zum auffangen von Regenwasser entschieden und werden uns stattdessen ein Gartenwasserzähler installieren lassen, damit wir die Abwassergebühren sparen.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen