Dienstag, 23. August 2016

Fenster und Trockenbau Teil 1

Fenster und Trockenbau Teil 1

Ich komm kaum noch zum Schreiben. Irgendwas kommt immer dazwischen und raubt mir die Zeit.
An Hand der Bilder kann ich aber noch den chronologischen Bauzustand nachverfolgen.

Vor 3-4 Wochen wurden unsere Fenster eingebaut. Ich hab aber davon auch wieder nichts mitbekommen, weil zu meinem Feierabend waren alle Fenster plus Haustür eingebaut und die Handwerker waren schon vom Hof.
Doof nur, dass ich nicht mehr in unser Haus reinkam. Die Tür war zu und wir hatten kein Schlüssel. Aber am nächsten Tag hatten wir dann einen Schlüssel und endlich wieder Zugang.

Unsere Fenster haben eine 3 Fach-Verglasung und kommen von der Firma Kömmerling. Dazu haben wir uns noch für eine umgedrehte T-Sprosse entschieden, die zwischen der äußeren und der mittleren Glasscheibe verbaut ist. Dadurch ist der U-Wert minimal höher, aber es sieht einfach besser aus und ist günstiger als innen und außen aufgebrachte Sprossen.

Zwischendurch haben wir uns vor Ort mit dem Elektriker getroffen und sind die komplette Elektrik durchgegangen und haben alles angezeichnet. Das Gleiche dann nochmal mit dem Installateur, nur diesesmal ging es um Waschbecken, Ablagen und WC's.
Vor Wochen hatten wir uns schon mit den Handwerkern getroffen und alles geplant und besprochen. Aber irgendwas fällt einem dann doch immer später erst ein, was man geändert haben möchte. Das sollte man sich immer aufschreiben und den Handwerkern mitteilen, sonst steht man bei der Baubesprechung da und es fällt einem nicht mehr ein.

Die Trockenbauer haben mit Ihrer Arbeit auch schon losgelegt und haben im Dach 240mm Klemmfilz verbaut und mit Folie und Klebeband alles abgedichtet. Dann noch Bretter als Unterkonstruktion angebracht und fertig war ihr 1. Teil.

Die Maurer waren auch nochmal da und haben die Rollschichten gemauert.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen